Dämmerschlaf

Bei uns können Sie die Behandlung "verschlafen".

Zusätzlich zur Lokalanästhesie bieten wir Ihnen auf Wunsch die stressfreie Behandlung unter Analgosedierung an.

Sie werden von einer Fachärztin für Anästhesie in einen Dämmerschlaf versetzt. Im Gegensatz zur Narkose bleiben Sie ansprechbar. Die zahnärztliche Behandlung nehmen Sie nur sehr unterschwellig war. Sie  können den Behandlungsstress praktisch "verschlafen". Sie ersparen sich Geräusche, Aufregung und Ängste während eines zahnärztlichen Eingriffs.

Diese entspannte, schmerzfreie Behandlung ist prinzipiell bei allen zahnärztlichen Maßnahmen möglich. Wir empfehlen sie besonders bei ängstlichen Patienten oder bei sehr umfangreichen bzw. mehrstündigen Behandlungssitzungen.

Bei der Analgosedierung erhält der Patient über eine Infusion am Arm kontinuierlich Medikamente zur Schmerzausschaltung und zur Beruhigung. Die Schlaftiefe kann bedarfsgerecht gesteuert werden.

Im Anschluss an die Behandlung hat der Patient in der Regel keine Erinnerung mehr an den Eingriff. Diese Dämmerschlaf-methode ist eine risikoarme und relativ kostengünstige Form der Narkose.

Die Analgosedierung wird bei uns durchgeführt von Frau

Dr. med. Körber, Fachärztin für Anästhesie. Sie ist hochqualifizierter Partner bei Fragen der Anästhesie, der Notfallmedizin sowie der speziellen und ganzheitlichen Schmerztherapie.
    Dämmerschlaf